SEO Spezialist

Was ist ein SEO Spezialist?

Ein SEO Spezialist ist ein Fachmann für digitales Marketing, dessen Spezialgebiet die Suchmaschinenoptimierung ist.
Er oder sie kann auch als SEO Berater oder SEO Experte bezeichnet werden.
Dank seines Fachwissens hilft er seinen Kunden, die Leistung ihrer Websites im Hinblick auf die natürliche Referenzierung in den Ergebnissen der Suchmaschinen zu verbessern.
Der SEO Experte beherrscht alle Techniken und Marketingmaßnahmen, die notwendig sind, um die Sichtbarkeit einer Website in einer Suchmaschine, hauptsächlich Google, zu optimieren.

Warum einen SEO Spezialisten beanspruchen?

Die Einstellung eines SEO Spezialisten ermöglicht es Ihnen mittel- und langfristig, Ihren Website-Traffic und damit Ihre Interaktions-/Kaufrate deutlich zu verbessern.
Der SEO Experte hilft Ihnen, eine Strategie festzulegen und die notwendigen Änderungen für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website vorzunehmen. Erfahrungen und das technische KnowHow, werden Ihnen helfen, Ihre Chancen zu maximieren, auf der ersten Seite der Suchergebnisse in Google zu stehen und so die beste Klickrate zu erzielen.
Schätzungsweise liegt die Klickrate in den ersten 5 Suchergebnissen zwischen 70 und 77%, im Gegensatz zu den Ergebnissen der zweiten Seite, wo die Klickrate auf 3,8% absinkt.

Da das Hauptziel eines SEO Beraters darin besteht, Ihre Leistung und Ihre Einnahmen zu verbessern, wird ein guter organischer Traffic zu Ihrer Website nicht nur Ihre Sichtbarkeit, sondern auch Ihre Konversionsrate und damit Ihre Einnahmen erhöhen.

SEO Background

+5 Jahre Erfahrung & 100% zufriedene Kunden

Technisches Fachwissen

Die technischen Grundlagen Ihrer Website sind für Suchmaschinen unerlässlich. Die ordnungsgemäße Funktion der Webseite zielt darauf ab, sowohl Benutzer als auch den “Robot” anzuziehen, welcher sich der Indexierung widmet. Daher kann man einen SEO Experte mit einem Techniker auf Ihrer Website gleichsetzen. Er findet Schwachstellen und beheben diese.

Inhaltliche Analyse

Der SEO Spezialist weiß auch, wie er den Inhalt Ihrer Website optimieren kann. Es findet Schlüsselwörter, die sich auf Ihr Gesamtthema beziehen, und ermöglicht es Ihnen, Inhalte zu erstellen, die sowohl für Internetbenutzer als auch für Suchmaschinen als relevant erachtet werden.

Link Aufbau

Beim Linkaufbau spricht man vom Erhalt eingehender Links zu Ihrer Website. In den Augen von Google ist dies ein Hinweis auf den Bekanntheitsgrad Ihrer Website. Wenn Sie kontinuierlich sicherstellen, dass Ihre Website ordnungsgemäß funktioniert und dass Ihr Inhalt relevant ist, wird dies nach und nach zu Links führen, die Google als Empfehlungen von anderen Websites betrachtet.

Web Analyse

Da die Leistung einer Website täglich schwankt und die Positionierung nie als selbstverständlich angesehen werden sollte, ist es unerlässlich, die Leistung Ihrer Website zu überwachen und die Daten zu analysieren, die Google uns zur Verfügung stellt. Unsere SEO Experten analysieren Ihre Ergebnisse und nehmen die notwendigen Änderungen vor, um die von Ihnen erworbene Position zu erhalten und zu verbessern.